Als IT-Dienstleiter wissen wir, wie entscheidend ein konstanter IT-Support, eine Leistungsüberwachung, kontinuierliche Serviceverbesserungen und Stabilität für den Erfolg eines Unternehmens sind. Die Herausforderung, eine robusten Support Ihrer IT aufzubauen, kann jedoch überwältigend sein, insbesondere für Ihre Arztpraxis. Die Lösung dafür: Ein individueller Managed Service.
Alle Kosten im Blick
Ein Managed Service für Ihre IT Services ist eine hervorragende Möglichkeit, die Ausgaben für den operativen Support zu stabilisieren. Sie grenzen im Detail und individuell ab, welche Services für Ihre Arztpraxis relevant sind. Wartung, Service, Support, Verwaltung – die Kosten für einen Managed Service werden vom Anbieter abgeschätzt und im besten Fall in einem monatlichen Paket abgerechnet. Das Risiko für plötzliche Kosten für Ihre IT-Services senken Sie damit und erhalten außerdem eine Planbarkeit der Plötzliche Kostensteigerungen sind so Dadurch werden plötzliche Kostensteigerungen aufgrund von Geräteausfällen oder anderen unerwarteten Umständen vermieden.
Sie wissen im Voraus, welche Kosten auf Sie zukommen. Das erleichtert nicht nur die Kontinuität Ihrer Dienstleistungen, sondern auch die Planung Ihres Jahresbudgets.
Die Experten an Ihrer Seite
Natürlich würde eine feste IT-Ressource ebenfalls kalkulierbar im Budget einzuplanen sein. Doch hier eine schnelle Lösung zu finden erschwert der weiterhin wachsende Fachkräftemangel enorm. Mit einem externen Anbieter, der alle IT-Services und den Support für ihre Arztpraxis übernimmt, stellen Sie sicher, dass Sie Zugang zu den besten IT-Talenten haben und sich gleichzeitig nicht um den Bewerbungsprozess kümmern müssen. Den Aufbau der IT-Abteilung werden Sie sicher irgendwann angehen, doch zum aktuellen Zeitpunkt und Ihrer derzeitigen Unternehmensgröße sparen Sie sich diese Aufwände und legen einfach direkt los! Ein Managed Service macht es möglich.
Wachstum – aber bitte richtig
Der Prozess der Skalierung Ihrer internen IT-Abteilung kann zeitaufwändig und schwierig sein. Für Sie als GeschäftsführerIn einer Arztpraxis ist ein Thema daher besonders wichtig: Wie passe ich meine IT-Services dem Wachstum an und halte sie gleichzeitig flexibel? Für Ihre IT sehen wir hier überhaupt keine Probleme. Im Managed Service haben wir jederzeit die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen und die Vereinbarung anzupassen, wenn Ihre Services es benötigen.
Innovation first
Darüber hinaus sind Sie in der Lage Ihre internen IT-Experten von den meisten Support-Aufgaben entlasten. Damit können Sie sich auf die Optimierung und Innovation bestehender Prozesse konzentrieren. Ihr Wissen über Ihre Arztpraxis ist ein wertvolles Gut sein, und wie es genutzt wird, liegt ganz bei Ihnen. Zusätzlich: Sie wollen neue IT-Themen in Ihrer bestehenden Struktur miteinbinden? Kein Problem. Mit externen Experten für Ihre Services und Support an Ihrer Hand sind Sie in der Lage sich Rat zu den neusten Themen zu holen und zu entscheiden, ob dieser Trend für Sie zukunftsweisend ist.
Rund um die Uhr
Neben dem technischen Wissen spielt die Verfügbarkeit eine entscheidende Rolle. Rund um die Uhr Zugang zu technischem Support kann heutzutage ein Alleinstellungsmerkmal für Ihre Endkunden sein und Ihnen damit den langfristigen Erfolg sichern. Externe Anbieter für Managed Services bieten eine kontinuierliche Überwachung Ihrer Systeme an und reagieren auf auftretende Probleme in Echtzeit. Sie können dieses Maß an Support mit den MitarbeiterInnen Ihrer Arztpraxis zwar auch intern arrangieren, dies kann jedoch kostspielig und anspruchsvoll sein. Die damit verbundene Minimierung von Ausfallzeiten wird oft als ein entscheidender Vorteil eines externen Managed Services genannt. Hinter diesem Begriff verbirgt sich ein komplexer, detaillierter und oft teurer Prozess, der viel Know-how und Kapazitäten erfordert. Mit einem Managed Service stellen Sie sich richtig auf und sind potentielle Probleme vorbereitet, ohne von Ihrem IT Service etwas aufzugeben.
Staufenberg Advisory – sicher zum digitalen Erfolg
Auf dem heutigen Markt kann praktisch jede Arztpraxis, die in ihren täglichen Prozessen auf Technologie angewiesen ist, von Managed Services für ihre IT profitieren. Ein zuverlässiger Partner stellt sicher, dass Ihre Arztpraxis die erforderliche Unterstützung erhält. Mit Staufenberg Advisory setzen Sie auf einen Partner, der die Branche kennt, die richtige IT-Experten an Board und die notwendige Erfahrung in Managed Service – Verträgen hat. Melden Sie sich noch heute für ein erstes Kennenlernen.